Meine Laufergebnisse seit 2007

Seit 2007 laufe ich nicht nur, sondern nehme ab und zu auch an Laufwettbewerben in Hamburg, der näheren Umgebung, aber durchaus auch bundesweit teil. Meine längste Laufreise allerdings ging nach New York. Dort bin ich den Marathon gelaufen, der durch alle fünf Stadtteile verlief und im Central Park für mich nach etwas mehr als vier Stunden endete.

Auf den nachfolgenden Seiten stehen die Ergebnisse, die ich erzielt habe. Sie werden seit zwei, drei Jahren immer etwas schlechter, ist wohl dem Alter geschuldet, ärgert mich aber auch nicht mehr ganz so doll.

Natürlich habe ich einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, doch manchmal verläuft so ein Wettbewerb eben nicht nach den eigenen Vorstellungen. So kann es durchaus sein, dass ich heutzutage für Strecken, die ich anfangs problemlos bewältigt habe, nun acht, neun oder über zehn Minuten länger benötige. Das Ziel ist der Weg, und daran halte ich mich auch in diesem, aber auch in den folgenden Jahren!